Nachdem die Routen erstellt sind, werden individuelle Details in der Besuchsplanung festgelegt. Dazu werden für jeden Verkaufspunkt oder Kunden Prioritäten gesetzt und Produktneuheiten sowie laufende und zukünftige Promotionen berücksichtigt. Die Erstellung von Zielvorgaben verbessert die Vorbereitung Ihrer Handelsvertreter auf ihre Besuche und steigert folglich die Aktivität im Verkaufspunkt.
„Die Daten eines Besuchs erhalten Sie schon unmittelbar nach seinem Abschluss.“
Mithilfe der registrierten Aktivitäten und Beobachtungen können Sie Auswirkungen und den Mehrwert eines Besuchs messen. Die aufgenommenen Daten bieten einen klaren Überblick über Zeiten und Ergebnisse, wodurch eine optimale Hilfestellung bei der Problembehebung ermöglicht wird.

Die Besuchsplanung zeichnet sich durch ihre Interaktvität mit den Handelsvertretern aus. Vorab gesetzte Ziele und aus den Beobachtungen ableitbarer Handlungsbedarf laufen ineinander über und lassen den Prozess stets von Neuem beginnen. Durch die Berichterstattung in Echtzeit können Sie unmittelbar auf besondere Vorkommnisse reagieren und haben zusätzliche Vorteile gegenüber Wettbewerbern. Besonders für die Vorbereitung auf anstehende Promotionen ist diese reibungslose Zusammenarbeit unumgänglich.

Dieses Modul spielt eine große Rolle bei der Kontrolle des Vertriebsteams und bei der Marktdatenerfassung eigener Aktionen sowie von Aktionen der Wettbewerber.
