Mit den klassifizierten Verkaufspunkten und ihren Daten können Sie nun Routen für Ihre Handelsvertreter ausarbeiten. Die Routenplanung ist ein wiederkehrender Prozess, der die kontinuierliche Anpassung an sich verändernde Bedingungen priorisiert.

Definieren Sie Gebiete, die ihren Kriterien entsprechen, berechnen Sie die durchschnittlich benötigte Zeit sowie erforderliche Besuchsfrequenz für jeden Verkaufspunkt und optimieren Sie mit diesen Informationen Ihre Routen. Ziel ist es, die Arbeitszeit und -belastung Ihrer Handelsvertreter bestmöglich einzuteilen und eine effiziente Marktabdeckung auszuarbeiten.
„Sie erhalten Planifikationen für Ihr Team, die sich an Gebiet und Verkaufspunktdichte sowie der Besuchszeit und -frequenz eines Verkaufspunkts orientieren.“

Um den Stand der ausgeführten Besuche einsehen zu können, wird der Status der Verkaufspunkte mit einem erweiterten Ampelsystem visualisiert. Die vier Kategorien zeigen unterbesuchte, jene mit einem fehlenden Besuch, jene mit erfüllter Frequenz sowie überbesuchte Verkaufspunkte in verschiedenen Farben an. Die Visualisierung erscheint im Kalender, in dynamischen Berichten und als Übersicht im Fokus. Darüber hinaus sind alle Verkaufspunkte in der mobilen Anwendung der Handelsvertreter farbkodiert.
„Durch die Anwendung unserer Routenplanung steigern Sie die Arbeitseffizienz Ihres Teams innerhalb kürzester Zeit.“
