In diesem Video Tutorial erklären wir Ihnen, wie man die Übersicht zum Status der Routen und zur Arbeitsbelastung der Vertriebler interpretiert. Die Übersicht besteht aus zwei Teilen, dem “Status” und der “Arbeitslast”:
- Unter Status sehen Sie die Anzahl der Verkaufspunkte jedes Gebietes mit ihrem jeweiligen Status und dem Datum des letzten Besuches.
In diesem Teil sehen Sie Nummern in verschiedenen Farben:
Die Zahl in rot gibt Ihnen die Anzahl der Verkaufspunkte an, die nicht in dem vorgegebenen Besuchsrythmus besucht wurden. Die Farbe orange zählt Verkaufspunkte, die innerhalb der nächsten Zeit besucht werden sollten, damit ihre Frequenz eingehalten wird und die Farbe grün steht für bereits besuchte Verkaufspunkte, dessen Frequenzen eingehalten wurden. Die Farbe blau bedeutet, dass die Verkaufspunkte überbesucht wurden.
Wenn Sie die Verkaufspunkte sehen wollen, die innerhalb einer Zone in Kürze besucht werden sollen, klicken Sie auf die orangene Nummer dieser Zone.
Auf dem oberen Rand des Bildschirmes sehen Sie die Farblegende sowie die Anzahl der Verkaufspunkte jeder Frequenz.
Auf der Karte sehen Sie die Standorte der Verkaufspunkte mit ihrer jeweiligen Statusfarbe. Am unteren Rand des Bildschirms finden Sie eine Auflistung der Daten.
Um alle Daten eines bestimmten Verkaufspunktes zu sehen, klicken Sie auf den Markierungspfeil und danach auf den Namen des Verkaufspunktes. So werden Sie auf das Datenblatt des Verkaufspunktes weitergeleitet.
Für den Fall, dass Sie alle Verkaufspunkte einer Route ohne Filterung nach ihrem Status sehen wollen, klicken Sie auf den Namen der Route. Es öffnet sich eine Seite, die Informationen zu allen Verkaufspunkten dieser Route enthält.
- In dem Teil Arbeitslast können Sie die Verkaufspunkte aufgeteilt nach ihren Frequenzen sehen.
Zum Schluss besteht die Möglichkeit, die Daten der Verkaufspunkte zu speichern oder zu drucken.
