Dank unserer Besuchsmethodologie vergessen Sie kein wichtiges Detail


Damit ein Besuch so sicher und effizient wie möglich durchgeführt werden kann, haben wir folgenden Prozess entwickelt: 

Suche des Verkaufspunktes bevor der Besuch gestartet wird. 
Bevor der Besuch gestartet wird, sehen die Außendienstler auf dem Verkaufspunktdatenblatt alle relevanten Informationen des Geschäftes, z.B. den Kanal, Kontaktdaten der Ansprechpartner, Kommentare, Historie der Besuche, Fotogalerie, Sortiment und Promotionen. 

Öffnen eines Besuchs. Für diesen Schritt besteht die Möglichkeit, die Distanzkontrolle zu aktivieren. Dies geschieht indem die Koordinaten des Verkaufspunktes mit dem Geo-Standort des Tablets oder Smartphones des Vertrieblers im Moment des Öffnens des Besuchs verglichen werden. Falls die Entfernung die voreingestellte Maximalentfernung übersteigt, haben die Vertriebler die Möglichkeit den Besuch entwerder aus der Distanz zu öffnen oder in unserem Support Center anzurufen, damit unsere Mitarbeiter den Besuch aus der Entfernung öffnen.


„Dank des Besuchsystems von Market Control, konnte die Visibilität in den Verkaufspunkten gesteigert werden.“

Während des Besuchs gibt es zwei unterschiedliche Elemente:

  • Beim Gespräch mit den Verantwortlichen im Verkaufspunkt hilft Ihnen der Sales Folder beim Vorstellen von Informationen zu Produkten, Werbematerial für den POS, Promotionen, Sortiment, …
  • Falls Sie direkt mit der Datenerhebung zur Situation im Verkaufspunkt und Zweitaufstellungen beginnen wollen, können sie die Umfragen direkt mit Daten füllen. Typische Umfragen wären z.B. Preisabfragen, Umfragen zu Zusatzaufstellungen, Werbeaktivitäten der Wettbewerber, Foto vom Regal, …



Um einen Besuch zu beenden, klickt man auf Speichern, damit alle Daten gesendet und reportet werden. 


„Sobald ein Besuch verlassen wird, werden alle Daten, die im Verkaufspunkt erhoben wurden, gespeichert und direkt übertragen. Auf diesem Weg minimiert Market Control das Risiko von Datenverlusten.“


Dies bietet zwei große Vorteile: Für das Vertriebsteam bedeutet es eine Reduzierung von Bürokratie und Büroarbeit. Für die Angestellten im Innendienst (Trade Marketing, Vertriebsleitung, …) bedeutet es, dass sie in Echtzeit auf die erhobenen Marktdaten zugreifen können.